Weltweit versenden und Porto sparen

Mailing, Kundenmagazin oder gar ein Katalog: Der Portoanteil an den Gesamtkosten einer Werbebriefproduktion ist hoch. Unser Augenmerk liegt daher bereits in der Konzeptionsphase auch auf dem Porto.

Neben der optimalen Format- und Papierauswahl finden wir für Sie die beste und kostengünstigste Versandlösung. Gemeinsam mit unserer IT und den Lettershops werden Ihre Daten portooptimiert und gemäß den Richtlinien der Zusteller sortiert und aufbereitet.
Die dadurch erzielten Rabatte geben wir selbstverständlich an Sie weiter.

Das sollten Sie in Sachen Porto wissen:

  • Ihre Werbesendungen können bereits ab einer Auflage von 4.000 Stück bundesweit rabattiert versendet werden.
    Hier geht´s zum Infoblatt Porto der Deutschen Post AG
  • Neben der Deutschen Post AG bieten alternative Zustelldienste einen besonders günstigen Versand an
  • Auch für internationale Werbesendungen gibt es Spezialisten, die Ihre Mailings sicher und kostengünstig im Ausland befördern
  • Eine maschinelle Verarbeitung der Sendungen ist Voraussetzung für einen rabattierten Versand
  • Insbesondere schwere Sendungen profitieren von einer optimierten Versandlösung:

Beispiele:

Mailing vom Typ Dialogpost 100 
Gewicht von 51 bis 100 Gramm und maximal 30 mm Dicke, Format C6 / C5 oder C4

Deutsche Post 
Portokosten: 100.000 Stück x 0,58 € netto Stück= 58.000 € 

Alternativer Zusteller: 
Portokosten: 100.000 Stück x 0,405 € netto Stück= 40.500 €

Bei einer Haushaltsabdeckung im alternativen Versand von 70%
ergibt sich bei 100% Ihrer Sendungen eine Gesamt- Ersparnis in Höhe von 12.250 €

Mailing vom Typ Dialogpost 250 
Gewicht von 101 bis 250 Gramm und maximal 30 mm Dicke, Format C6 / C5 oder C4

Deutsche Post 
Portokosten: 100.000 Stück x 0,72 € netto Stück= 72.000 € 

Alternativer Zusteller: 
Portokosten: 100.000 Stück x 0,50 € netto Stück= 50.000 €

Bei einer Haushaltsabdeckung im alternativen Versand von 70%
ergibt sich bei 100% Ihrer Sendungen eine Gesamt- Ersparnis in Höhe von 15.400 €

Sie möchten auch erfahren, wie hoch die Portoersparnis für Ihre nächste Mailingkampagne sein könnte? Dann kontaktieren Sie unsere erfahrenen Versand-Spezialisten und lassen Sie sich Ihre individuelle Beispielrechnung erstellen.

Kontakt Print & Mail

Daniel John Keeley
Tel. 040 / 46 88 58 - 14
djk@dialoghaus.com

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht