Mini-Kataloge mit Maxi-Wirkung

Dialoghaus Printidee Mini-Katalog

Der Katalog hat noch lange nicht ausgedient. Jeder zweite Deutsche blättert einen ihm zugesendeten Print-Katalog durch, selbst wenn er ihn gar nicht angefordert hat, sofern ihn das Thema interessiert. Jeder zweite Katalogleser besucht die Website oder den Onlineshop nach eigener Aussage danach „häufig“, immerhin jeder zehnte geht „immer“ in den Shop des Katalogversenders, wenn ein neuer Katalog ankommt, so die Ergebnisse der Studie „Print-Kataloge als Kanalverknüpfungstool mit Langzeitwirkung“ von Splendid Research.

Der Katalog ist damit ein nicht zu unterschätzender Umsatztreiber und ein notwendiges Kundenbindungsinstrument. Aber sind Kataloge nicht auch teuer? Wir sagen nein! Mit unserer Printidee „Mini-Katalog“ nutzen Sie die Werbekraft des Katalogs zu sagenhaft günstigen Konditionen.

Der Mini-Katalog schafft es, in einem Format was etwa einer größeren Visitenkarte entspricht, eine Fülle von Inhalten zu transportieren. 24 Seiten bieten Platz für Ihre Topseller-Produkte, VIP-Angebote oder auch Gutscheine.

Das kleine Format ist nicht nur günstig in der Produktion, sondern auch super praktisch, weil es so in jedes Portemonnaie, an den Kühlschrank oder auf den Schreibtisch passt! Neben den vielen Produktvorteilen, die sich für die Gestaltung und für den Einsatz ergeben, sorgt das kompakte Design für Aufmerksamkeit und der Katalog-Charakter verspricht dem Kunden einen echten Mehrwert und dies verlängert die Verweildauer bei den Kunden enorm.

Wir empfehlen die Streuung der Mini-Kataloge über Ihre ausgehenden Warensendungen. Sie erreichen den aktiven Kunden und sparen dabei auch noch zusätzliches Versandporto.

Der Mini-Katalog bietet viele Vorteile:

  • geringer Papiereinsatz – schont die Umwelt und das Budget
  • freie Gestaltung – 24 Seiten für Sortimentsübersicht (Bestseller), Angebote, Gutscheine
  • schnell lieferbar – je nach Papier und Ausführung innerhalb einer Woche
  • kleine Auflage – schon ab 25.000 Ex. bis 20 Mio.
  • gut kombinierbar – z.B. auf ein Produkt oder eine Karte aufgeklebt
  • viele Einsatzmöglichkeiten – als Beilage in eigenen oder in fremden Paketen, Magazinen und Mailings
  • Integration von Print2Web-Techniken wie ein QR-Code, der beispielsweise auf eine Landingpage oder ein Produktvideo führt.

Und darum geht es doch – mehr Touchpoints, mehr Traffic, mehr Umsatz!

Effizienz und Qualität vereint

Über die Jahre konnten wir den Mini-Katalog technisch immer weiter optimieren und den optimalen Produktionsweg aufbauen. Dadurch waren wir zusätzlich in der Lage die Produktionskosten erheblich zu reduzieren und gleichzeitig die Verarbeitungsqualität deutlich zu erhöhen. Die Umschlagseiten sind mit einem matten Dispersionslack veredelt. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Werbemittel mit viel Werbefläche zu extrem günstigen Konditionen.

Gerne unterstützen wir Sie in der Produktion und Gestaltung Ihrer Mini-Kataloge. Rufen Sie an und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen!