Beratung ist bei Dialoghaus kein Lippenbekenntnis
Eine erfolgreiche Printkampagne braucht eine präzise Planung und Vorbereitung. Je nachdem, welche Druckprodukte in welchen Auflagen hergestellt werden sollen und wie die Weiterverarbeitung definiert ist, unterscheiden sich Herangehensweise und zeitliche Planung einer Kampagne. Während bei einer einfachen Gutscheinverteilung über diverse Versandpartner Druckprodukt und Logistik einfach und schnell zu realisieren sind, benötigt eine Mailingkampagne mit Personalisierung, individuellen Bestandteilen und portooptimalem Versand ein ausgefeiltes Timing und einen zwischen allen Herstellern fein abstimmten Prozess.
Auf dem Weg zu einem gelungenen Druckprodukt sind viele Fragen zu beantworten:
- Offset- oder Digitaldruck?
- Bogen- oder Rollenfertigung?
- Wickel- oder Zick-Zack-Falz?
- Simplex- oder Duplex-Personalisierung?
- Inkjet- oder Laserbeschriftung?
- Offset- oder gestrichene Papiere?
- DV Freimachung oder Premiumadress?
- Dialogpost oder alternativer Zusteller?
- Handkonfektionierung oder maschinelle Lösungen?
- Standard oder Aufwertung durch Veredelung?
Nicht immer fällt die Beantwortung leicht. Für eine kluge Entscheidung brauchen Sie entsprechendes Knowhow und Kenntnis über die Alternativen. Wir kennen die technischen Möglichkeiten und haben die passenden Antworten für Sie. Fragen Sie uns und profitieren Sie bei Ihrer nächsten Kampagne von unserer Expertise.